Freitag, 23. Dezember 2011

nach langer Suche und ewigem Hin-und-Her...

Nun dürfen wir auch einen Blog starten...
...auch wenn ich nicht mehr daran geglaubt habe.

Vor gut drei Jahren haben wir begonnen, uns nach einer Alternative zu einer Mietwohnung umzusehen. Leider ist in der Stadt, in der wir derzeit wohnen, der Kauf eines Hauses für uns unbezahlbar. Seit über drei Jahren durchforsten wir den Immobilienscout und fahren Kilometer um Kilometer, um Häuser anzusehen. Der Trend ging erst Richtung eines gebrauchten Hauses. Da meine Lebensgefährtin vom Land kommt, wollte sie aber ins Grüne ziehen. Wir hatten nun im Sommer eigentlich schon ein schönes Grundstück ausgeguckt, aber der Verkäufer und wir kamen bis jetzt auf keinen Nenner.
Wie der Zufall es so wollte, stand auf einmal direkt auf der anderen Straßenseite des ausgeguckten Grundstücks ein Schild "Baugrundstück zu verkaufen". Preis passte - Notartermin gemacht :-)

Gestern haben wir nun den Werkvertrag für unser neues Finger-Haus unterschrieben. Hätten wir im Leben nicht mehr gedacht, dass das jemals klappen wird.

Es wird ein Medley300 auf einer Bodenplatte (Keller geht leider nicht - Grundwasser zu hoch und daher sehr teuer) mit einer Gasheizung und einem Sonnenfänger auf dem Dach. Wir haben lange zwischen VIO und Medley hin und her geschwankt, aber der für uns passendere Grundriss hat gegen die schönere Treppe gewonnen. Von außen soll es ein wenig VIO-like werden. Wir hatten schon immer mal etwas hin-und-her gemalt, bis die Fingerhaus-Beraterin sagte, dass das Haus, so wie wir es gemalt haben, in Köln stehe.
Also: hingefahren und super gut gefunden. :-)

Noch gibt es natürlich nicht viel zu berichten. Habe mal ein Luftbild ohne Haus und eine schlechte Zeichnung von mir eingefügt. Mal sehen, ob am Ende das Haus so aussieht wie das gemalte Haus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen