Sonntag, 5. Februar 2012

pleite und verschuldet

Jetzt ist es passiert: das Schreiben vom Notar kam, dass wir das Grundstück bezahlen können / sollen / müssen.
Letzten Freitag bei der Bank gewesen um die Zahlung los zu schicken. War auch nett. Ich stand am Schalter, weil ich das Geld überweisen wollte. "Das können Sie ganz komfortabel und kostenlos von den Terminals aus machen". Alles klar. Raus aus der Schlange, wo am Monatsanfang gefühlte dreihundert betagte Damen Ihre Rente abholen wollten und ab zum Terminal. Hier festgestellt, dass es doch nicht geht, da Grundstück doch ein wenig zu teuer war :-)
Also wieder in die Rentner-Schlange. Nun ist das Geld weg - bzw. es hat jemand Anderes. Aber dafür konnten wir dem Notar den Überweisungsbeleg faxen, dass wir auch brav bezahlt haben. Nun kann sich das Finanzamt gerne noch etwas Zeit lassen, bis die Rechnung über die Grunderwerbssteuer kommt :-)

Was schön war, dass nun endlich endlich der Finanzierungsvertrag in der Post war. Am nächsten Tag direkt zur Post und die unterschriebenen Verträge zurück geschickt. Nun sind wir uns nur noch wegen der KFW etwas unschlüssig... Die melden sich nicht. Mal sehen.

Fazit: Geld ist weg - dafür einen Haufen Schulden am Bein ... alles wird gut :-)

Jetzt kommt erst einmal Karneval

1 Kommentar:

  1. Dafür in hoffentlich 20 Jahren schuldenfrei, während andere immer noch Miete zahlen!

    AntwortenLöschen