Sonntag, 1. April 2012

doch ein anderes Haus ?!

nachdem wir nun lange hin und her überlegt haben, gab es mal wieder einen Besuch von mir bei unserer VK in Wuppertal...
Das Problem war, dass ich drölfzigmal den Grundriss umgeplant habe, um irgendwie den HWR zu vergrößern. Die beste Ehefrau von allen hätte dazu noch so gerne eine Kochinsel in der Küche und einen Pax-Schrank im Flur integriert. Irgendwie war das mit dem Medley 300 nicht so einfach möglich. Also Planung: Aufbohren auf ein 400er. Dann noch mal die Preisliste durchgepflügt, in Excel übernommen und überlegt. Interessanterweise ist nun bei unseren Wünschen das Vio sogar günstiger als das Medley, da dort der Streifen, die lackierten Dachunterseiten und das 300cm-Lichtband serienmäßig enthalten sind. Dazu hat das Vio noch ein großes Fenster neben der Haustüre. Also haben wir nun einen neuen Vertrag für ein Vio302 zu Hause liegen... Da werden wir heute Abend noch einmal herum doktern, da nun das Haus einen kleinen 5-stelligen Betrag mehr kosten wird... Das bedeutet eisernes Sparen, wobei unsere Kleine ja bald auch Sachen braucht. Ein Babyzimmer gehört eingerichtet und Klamotten und Kindererstausstattung müssen gekauft werden. Die wollen alle nur unser Geld :-)
Dafür haben wir ein super tolles Babybett bestellt. Und ein Zebra für die Wand :-)

Nebenbei kam gestern noch mal eine nette Rechung vom Amt über 360€  für irgendwelche Grundbuchsachen. Wo wir beim Thema wären. Bald müssen wir wieder zum Notar. Das kostet auch wieder einiges.

Einen Vermesser haben wir nun auch. Den haben wir angerufen, da wir ja noch einen Plan für das Architektengespräch brauchen. Mal sehen was das so bringt.
Kommende Woche müssen wir uns dann noch um die restlichen Formalitäten für das A-Gespräch kümmern (Kanalplan, etc)...

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr beiden, immer dran denken: Es ist doch nur Geld! Alles Gute fürs Bauen und das Bärengehege.

    AntwortenLöschen
  2. Wir hatten zuerst mit einem Vio300 geplant. Hier mußten wir aber zu viele Wände verschieben. Jetzt wird´s ein Medley400. Ich denke mal ihr habt das evtl. verschieben von Wänden mit im Preis mit drin. Für das Medley400 sprach bei uns auch das größere Gästezimmer sowie auch die Möglichkeit recht einfach eine Dusche im EG in den WC einzuplanen.

    AntwortenLöschen