Donnerstag, 23. August 2012

aktueller Zwischenstand

Am Wochenende haben wir gedacht, dass wir ein Problem gelöst hätten. Wir haben lange mit einer Idee für ein Vordach für die Haustüre herumgedoktert. Nun hat Fingerhaus ein neues Haus im Programm (Neo), das ein super schönes Vordach im Angebot hat. Leider ist das aus zwei Gründen nicht realisierbar.
1). Die Abstandsflächen passen nicht
2). zu teuer - der Preis für das Ding ist echt der Hammer!

Dafür habe ich Partnerbau angerufen, dass wir mal einen Baustellentermin brauchen, damit wir die Angebote für Erdarbeiten einholen können. Der Service des Bodenplatten-Bauers ist wirklich klasse (bisher). Hoffentlich bleibt das so.

Ansonsten haben wir das Gefühl, dass es bei allen anderen Fingerhaus-Bauherren weiter geht - nur bei uns nicht. Wir hoffen, dass es bei der bisherigen Planung bleibt (Oktober Bemusterung - Januar Bodenplatte - März Haus).

Finanziell wird das alles sehr spannend - mal sehen, was die Tiefbauarbeiten kosten...

Morgen bekommen wir unser Hier-entsteht-ein-Fingerhaus-Schild. Das wird dann am Wochenende feierlich eingebuddelt.

Die letzten Tage waren wir in einem Baugebiet und haben ein weißes Haus mit einem anthrazit-farbenen Streifen gesehen. Sieht sehr schön aus. Leider hat die Farbe einen Hellbezugswert von 8. Fingerhaus macht nur bis 15. Habe aber im Netz eine Farbe gesehen, die das mitmachen soll. Mal sehen.

3 Kommentare:

  1. Hallo Snert,

    wir sind auch gerade bei der Planung des Vordachs! Darf ich mal fragen was das kostet?

    Vielen Dank und Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. FH macht auch Farben unter Hellbezugswert 15, weist aber darauf hin, dass die Bauherren für das Nachstreichen verantwortlich sind...

    AntwortenLöschen